SK Invitational
SK Invitational, führt eine Auswahl feinster europäischer Musiker mit einigen der besten Sänger, Rapper und Bands aus den USA, England und Österreich zusammen. So treffen auf SK’s aktuellem Album, „Golden Crown“, M.O.P., Edo G, Sadat X, Homeboy Sandman, TY, Blak Twang, John Robinson, J Hoard, Lylit, Jahson the Scientist, Horst Raimund und Baritone MC Kenzie auf den starken, unverkennbaren Big Band-Sound, der Stephan Konderts Kompositionen auszeichnet. Der aus Salzburg stammende Bassist und Produzent, der inzwischen in New York lebt, erkundet mit SK Invitational neue Felder zeitgenössischer Musik, kombiniert diese mit HipHop in seiner musikalisch offensten Form sowie Soul- und Funkelementen, und verschmilzt auf diese Weise ein breites Spektrum musikalischer Einfüsse zu einem innovativen Gesamtkunstwerk. Live manipulierte Drums werden durch starke Bläser- und Streicher-Sätze verstärkt und vereinen sich zu organischen Beats. Die Produktionen von SK Invitational sind ein Erlebnis: Ein noch nie gehörtes, einzigartiges Soundbild in der heutigen Musiklandschaft, geprägt durch raue Instrumentals, Rap und soulvollen Gesang.
SK Invitational bringt mit Edson Sean und Arinmaya zwei aufstrebende Sänger aus New York zum ersten Mal nach Oesterreich, und wird mit neuer Musik und vereinter Energie die Buehne erstrahlen lassen.
Die SK Invitational Big Band bereist mit ihren Live-Shows bereits seit zwölf Jahren Europa und arbeitete in der Vergangenheit mit Künstlern wie Blumentopf, Phatkat, Buff1, Texta, Blak Twang, Ty, Fiva, Skero, Flip, Average, Nazar, Mono & Nikitaman und weiteren zusammen.
ArinMaya
ArinMaya ist eine Sängerin, Songwriterin und Arrangeurin, dessen Improvisationsstil einen heilsamen Klang enthält, der sich jeder Kategorisierung entzieht. Sie ist eine faszinierende Performerin und Multi-Genre-Soul-Künstlerin, die mit Jazz, Folk, Blues, Ambient, Electro und Afrobeat-Einflüssen experimentiert.
Der Grammy nominierte Jazz-Sänger Gregory Porter beschreibt sie als „einzigartig …“. Es ist daher nicht verwunderlich, dass sie für manche Zuschauer Nina Simone Assoziationen hervorruft. Nachdem ArinMaya die Aufmerksamkeit der Grammy-Preisträgerin Maya Azucena auf sich gezogen hatte, wurde sie bis 2016 zur Background-Sängerin von Maya. 2011 und 2012 hatte sie die prägende Gelegenheit, Circlesing bei Bobby McFerrin und Voicestra zu studieren. Die Erfahrung inspirierte sie zutiefst zu ihren Live-Auftritten und ihrer allgemeinen Herangehensweise an das Schreiben. 2017 schloss sich ArinMaya dem Resistance Revival Chorus an, dessen Mission perfekt zu ihrer eigenen passt, und wurde bald eine herausragende Arrangeurin und Sängerin. Mit ihnen hat sie die Bühne in der Carnegie Hall und in Joe’s Pub betreten, zusammen mit Musikgrößen wie Carly Simon und Phillip Glass.
Obwohl sie „die Bürgermeisterin von Brooklyn“ genannt wurde, ist ArinMaya auf der Südseite Chicagos geboren und aufgewachsen, wo sie ihre musikalische Reise der Wertschätzung durch westafrikanischen Tanz und das Eintauchen in Chicagos vielfältige Chorszene begann. Ihre professionelle musikalische Karriere begann, als sie den New Yorker Alltag aufgab, um ein künstlerisches Leben in Paris zu beginnen. Nach ihrer Rückkehr begann sie mit Nick Cassarino (Nth Power, Big Daddy Kane) und verschiedenen Neo- und Electro-Soul-Produzenten zu arbeiten. Seitdem hat sich ArinMaya dazu verpflichtet, erhebende Musik mit gleichgesinnten Talenten in den Genres Soul, Jazz, Hip-Hop und Weltmusik zu kreieren. Sie hat mehrere dynamische Solo- und Kollaborationsprojekte und Singles veröffentlicht, darunter „The Sound of ArinMaya“, „Her Imaginings“, „The Twinkle Project“, „Let the Love Come“, ein Hit-Cover von Diana Ross ‚“Love Hangover“ und ihr letzte Veröffentlichung, „Thank You“, die für einen Grammy in vier Kategorien in Betracht gezogen wurde. ArinMaya bucht weiterhin kleine und große Veranstaltungsorte wie den berühmten New Yorker Blue Note Jazz Club, die Rockwood Music Hall, die Harlem Stage, den National Sawdust, den Highline Ballroom, das Soho House, den Core Club, Sofar Sounds und das Kennedy Center in Washington, DC.
Mitgefühl ist wichtig … Ich möchte, dass die Menschen das Gefühl haben, gesehen zu werden … sich selbst zu lernen, sich selbst zu lieben, sich selbst zu heilen, sich selbst zu vergeben und dann in die Welt hinauszugehen und dasselbe für andere zu tun. – ArinMaya
Edson Sean
Edson Sean ist eine erfrischend schöne musikalische Anomalie. Geboren und aufgewachsen in Brooklyn und stark beeinflusst von Legenden wie Stevie Wonder, Black Thought, Big Daddy Kane und Donny Hathaway, kombiniert er ein Händchen für das Geschichtenerzählen mit meisterhaft geschaffenen Melodien, um jedes Mal, wenn er die Bühne betritt, die Köpfe und Herzen verschiedener Zuschauer zu erobern . Edson Sean ist ein preisgekrönter Produzent, Komponist, Tontechniker, Songwriter und Multiinstrumentalist. Soulful Jazz, Hip-Hop, R & B, Afrobeat und Reggae sind nur einige der Genres, die seinen einzigartig entwickelten Sound inspirieren, der für ihn selbst und berühmte Künstler wie ArinMaya, John Robinson, Eddie Bellas und Ayoinmotion verwendet wird.
Im Laufe seiner Karriere reiste Edson Sean mit Jazz im Lincoln Center nach Westafrika, tourte mit seiner eigenen Band The Experi3nce, arbeitete mit dem mit dem Grammy Award ausgezeichneten Produzenten Diamond D und David Banner zusammen und hatte seine eigene Single „Shine Bright“ „für die Grammy – Nominierung in 4 Kategorien berücksichtigt.
Er glaubt fest an den Aufbau von Gemeinschaft und die Überbrückung kultureller und generationsbedingter Lücken durch Musik und spielt als Vorreiter, musikalischer Leiter und Begleiter für verschiedene Bands, darunter The Experi3nce, The Next Stop, Children of The Sun und das Gesangsduo Write Angle (Edson) Sean und ArinMaya).